Hotel hauswindschur

Hotel im Nordseeheilbad St. Peter-Ording :: Urlaub ohne Barrieren

Strandweg 7
25826 St. Peter-Ording

Telefon: 0 48 63 / 4 78 48 - 0
Telefax: 0 48 63 / 4 78 48 - 59

URI: http://www.windschur.de

Zimmer online reservieren

 

Zimmerpreis inklusive abwechslungsreichen Frühstücksbuffet und kostenfreien Fahrradverleih, sowie kostenfreie Telefon und Internetnutzung.

Foto Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk in Husum


Ausbildung im TSBW Husum

Insgesamt werden im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk in Husum unter dem Dach der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD) junge Menschen in ca. 60 verschiedenen handwerklichen, kaufmännischen und technischen Berufen ausgebildet bzw. in qualifizierten vorberuflichen Maßnahmen auf ihren späteren beruflichen Weg vorbereitet.

Träger dieser Maßnahmen sind überwiegend die Agenturen für Arbeit. Modern eingerichtete Internate, vielfältige Sport- und Freizeitangebote und eine qualifizierte Versorgung durch die Mitarbeiter im Lernzentrum, Ärztlichen Dienst, Pflegedienst und Therapiebereich runden das Angebot ab.

Foto Restaurant und Gästehaus Seebüll


Besuchen Sie uns im SchlossCafé, Café Brütt und Restaurant Seebüll!

Mit seinen anderen Ausbildungsstätten im Bereich Hotel und Gastronomie, dem SchlossCafé im Schloss vor Husum, dem Café Brütt im NordseeMuseum Husum und dem Restaurant Seebüll im Nolde-Museum in Neukirchen hat das TSBW Husum bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Konzept der praxisnahen Ausbildung gemacht. Besuchen Sie uns auch dort!

Die Umbauarbeiten im Hotel hauswindschur in St. Peter-Ording wurden gemeinsam mit den Ausbildern und Auszubildenden einiger der Gewerke im TSBW Husum durchgeführt: mit dabei waren die Bereiche Tischlerei, Metallbau, Elektrotechnik, Malerei, Raumausstattung, Bauzeichnen, Gärtnerei und die Haustechnik des Berufsbildungswerkes, die Hand in Hand mit den beteiligten Fremdfirmen arbeiteten.